
Die Zeit vergeht
#72
„Oh, the time is coming: …“
gibt mir Jürgen als Satzanfang vor.
Betrachtungen zur Zeit sind meine Leidenschaft und so fällt mir das Vervollständigen des Satzes nicht schwer.
As time goes by
„As times go by“ heißt der berühmte Song aus Casablanca, lange Zeit mein Lieblingsfilm. Oft bediene ich mich heute noch Zitate wie „Ein Penny für deine Gedanken“ oder „Dies wird der Beginn einer wundervollen Freundschaft“. Hier Link -> Klick findet ihr eine Interpretation des Songs aus dem Film Casablanca – As Time Goes By – Original Song by Sam (Dooley Wilson).
Bei der Vervollständigung von Jürgens Zitat dachte ich eher an die Deutsche Science Fiction Serie „Dark„, die ich sehr gerne gesehen habe. Natürlich auch ein Film über die Zeit.
„… and going: tik tak tik tak.“

Ein Zeitloch
Ich habe wieder mein Künstlerbuch zur Hand genommen und dort physikalisch ein Zeitloch in die Seiten geschnitten. Als Schutz liegt ein Gitter über das Loch, so kann man nicht gleich hineinfallen. 😉

Ein neuer Satzanfang für Jürgen:
#72
S: „Rucke di gu, rucke di gu, Blut ist im Schuh …“
Ein neuer Film der neuen Seiten in meinem Künstlerbuch
Wer den 1. Film noch nicht gesehen hat, der kann hier auf Vimeo mit mir in meinem Unikat Künstlerbuch blättern. Das Buch ist am Entstehen:
Auf Instagram könnt ihr dem Projekt ohne Name auch hier verfolgen: >>> Klick<<<<
Den Verlauf des Projekts ohne Name, das am 24. November 2016 begann, habe ich auf einer Seite meines Blogs zusammengefasst (-> klick).
Brockhaus
Den Brockhaus, Band Nr. 1, den ich für das Projekt ohne Name weiterhin als Malgrundlage verwende, habe ich aus einer „zu verschenken“ Kiste am Straßenrand mitgenommen. Es waren, glaube ich, noch einige Bände in der Kiste aber längst nicht alle. Ich werde anders als beim für die letzten Zeichnungen als Material verwendeten Katalog die Seiten nicht heraustrennen, sondern in das Buch malen.
toll, insbesondere das fast taktile Erfahren des Buches beim Blättern.
Danke, Gerda, es macht mir viel Freude mit dem Buch zu arbeiten.
Liebe Susanne!
S: „Rucke di gu, rucke di gu, Blut ist im Schuh …“
Das hat was und führte bei mir erst einmal zu einem lauten Lacher.
Den Film schaue ich mir morgen in Ruhe an.
Es freut mich jedenfalls, dass aus meinem Satzanfang, der in die Zukunft führen sollte, ein Zeitloch geworden ist. “Timebandits” fällt mir dazu ein. Aber wir sind ja geschützt.
Liebe Grüße,
Juergen
Ja, die fallen mir auch dabei ein.
Dark ist eine moderne Form der Zeitreise, sehr gut und spannend gemacht. Wenn Mechthild und du Langeweile habt, dann empfehle ich euch, die drei Staffeln zu schauen. Es ist eine deutsche Serie auf Netflix. Die deutschen Filme werden meines Erachtens immer besser, aber vielleicht bin ich nur so deutsch sozialisiert, dass ich mit diesen Filmen mehr anfangen kann. 😉
Liebe Grüße von Susanne
genial und eine eigenwillige kreative Gestaltung einer Idee
Danke, Afrikafrau, es macht mir ausgesprochen viel Spaß, kreativ an meinem Buch zu arbeiten.
Einen schönen Tag von Susanne