Susanne Haun

Plein Air Festival Kühlungsborn an der Ostsee – Workshop mit Susanne Haun in der Natur mit Tusche Feder und Pinsel zeichnen

Posted in Landschaft, Plein Air Kühlungsborn, Tiere, Workshop Zeichnungen, Zeichnung by Susanne Haun on 23. November 2016

 

Vom 7. – 14. Mai 2017  findet zum ersten mal das Plein Air Festival Kühlungsborn statt (siehe hier).

Innerhalb dieses Festivals gibt es eine große Anzahl von Veranstaltungen, darunter auch drei Evwnts, die von mir geleitet werden (siehe hier).

Ich werde in nächster Zeit öfter von den Vorbereitungen und Events des Plein Air Festivals berichten.

Heute beginne ich mit der Vorstellung meines Workshops In der Natur mit Tusche Feder und Pinsel zeichnen vom 9. – 10. Mai 2017 innerhalb des Festivals.

 

Fische 17 x 22 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun

Fische 17 x 22 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

Was erwartet dich beim Workshop In der Natur mit Tusche Feder und Pinsel zeichnen?

 

Zum Zeichnen braucht es nicht mehr als ein weißes Blatt, eine Feder und ein Tuschefass. Für die ersten Arbeiten draußen in der Natur genügt uns zum Skizzieren sogar einzig ein Schreibfüller und ein Notizheft. Mit bunten Patronen können wir den Füller mit jeglicher Farbe ausstatten, die wir mögen. Die Natur um Kühlungsborn an der Ostsee steckt voller Motive und wir können ein sagenumwobenes Paradies kreieren.

Wir halten das große Ganze der Ostsee genauso fest wie die kleinen Fundstücke am Strand und lernen, die Gegenstände zu sehen und sie auf dem Papier in Szene zu setzen. Wir werden uns mit der Komposition eines Bildes beschäftigen und lernen, aus dem Reichtum der Motive, die uns Plein Air umgeben, das für uns passende Motiv für eine Zeichnung zu finden. Dabei lernen wir die Eigenschaften der verschiedenen Tuschen, Federn und Büttenaquarellpapiere kennen und setzen die der Umgebung mit Hilfe der vorweg entstandenen Skizzen in Tuschezeichnungen um. Wir sprechen über Grundlegendes der Zeichnung, die Abgrenzung der Zeichnung zum Gemälde und wie ihr euren eigenen Weg zum individuellen Ausdruck finden. Der Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene.

Hier (KLICK) gelangt ihr auf die Seite mit weiteren Informationen zu meinem Workshop vom 9. – 10. Mai 2017 während des Plein Air Festivals Kühlungsborn an der Ostsee und hier (Klick) könnt ihr den Workshop buchen.

 

Ostsee 2010 22 x 34 cm verkauft (c) Zeichnung von Susanne Haun

Ostsee 2010 22 x 34 cm  (verkauft) (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

______________________________________
ACHTUNG! Auf der Webseite des Veranstalters steht nur das Beginndatum des Workshops, der Workshop geht vom 9. – 10. Mai 2017 und kostet 160 Euro.
 
 

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. wholelottarosie said, on 24. November 2016 at 11:25

    Whowwww….die „Wasserzeichnung“ gefällt mir sehr.
    Einfach toll.
    Ich bin begeistert!
    Sonnige Herbstgrüße von Rosie

    • Susanne Haun said, on 24. November 2016 at 19:33

      Danke, liebe Rosie, ich freue mich auch schon auf das Festival an der Ostsee 🙂 Sonnige Herbstgrüße auch von mir, Susanne

  2. john todaro said, on 24. November 2016 at 15:56

    Both pieces are wonderful!

  3. wintergoldhuehnchen said, on 26. November 2016 at 21:10

    Ganz toll, bin begeistert!

  4. gkazakou said, on 26. November 2016 at 22:57

    ich bin ebenfalls sehr angetan.

    • Susanne Haun said, on 30. November 2016 at 08:48

      Schön, Gerda, ich bin schon sehr neugierig, wie sich das Festival gestaltet.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: