Berlin - Atelier · Workshop

Impressionen vom Advent Workshop – Susanne Haun

 

 

Adventworkshop im Atelier (c) Foto von Susanne Haun
Adventworkshop im Atelier (c) Foto von Susanne Haun

 

Schon für den 1. Advent bot ich dieses Jahr einen Workshop zum Erstellen von Weihnachtspostkarten in meinem Atelier an (siehe hier).

Nun möchte ich euch die Ergebnisse des Workshops zeigen. Es war ein sehr idyllischer Adventnachmittag, den wir alle genossen haben. Ich habe meinen Galerieraum weihnachtlich geschmückt, so dass viele weihnachtliche Motive für die Teilnehmerinnen zur Verfügung standen.

 

 

Sehr gefreut habe ich mich über die anschliessenden Mails zum Workshop von Beate und Gislind, die ich hier veröffentlichen darf:

Beate:
Liebe Susanne, vielen dank für den tollen Workshop und die gemütliche Atmosphäre. Du hast prima Anleitung gegeben und so viel interessantes erzählt. Ich bin von den Socken, wie kreativ jeder Mensch sein kann. Ich liebe meine entstandenen Bilder…. und werde sie natürlich behalten.!!!! (…)

Gislind:
Liebe Susanne!
Reich beschenkt kam ich gestern von Deinem Workshop nach Hause. Ich war so inspiriert, dass ich gleich meine Tinten, Federn und Farben, die seit Monaten in der Kiste lagen, herausholte und weitere Postkarten malte.
Die Atmosphäre bei Dir war wunderbar. So viele schöne Sachen standen in Deinem schönen Raum zur Verfügung: Farben, Papiere, Federn, Pinsel, Vorschläge für Bilder. Dazu Deine Anregungen und Hilfen, die Gespräche untereinander und die Inspiration durch die anderen und Deine Bilder an der Wand. Du hast uns auch noch verwöhnt mit Kaffee und anderen Getränken und leckere selbstgebackene Kuchen.
Herzlichen Dank für Deine Großzügigkeit und diesen schönen Nachmittag, der auch heute noch dankbar und inspirierend in mir nachwirkt. Ich werde nachher weiter malen.
Alles Gute und liebe Grüße
Gislind

Auch mich inspirieren die Workshops mit meinen Schülerinnen und Schüler. Sie erweitern meine Perpektive.

 

 

 

13 Kommentare zu „Impressionen vom Advent Workshop – Susanne Haun

  1. Liebe Susanne,

    so sieht kollektive Kreativität aus. Es kommt etwas sehr warmes und herzliches rüber. Wirklich sehr schön.

    Mich hat ganz besonders das pinke Bild auf dem oberen Foto ganz außen rechts angesprochen. Ich konnte nicht ganz ausmachen, was es darstellen soll, aber die Augen, die mich da anschauen, ziehen mich magisch an.

    Herzliche Grüße
    Serap

    1. Liebe Serap,
      es sollte ein Affe werden, die Teilnehmerin des Workshops hatte es von meinem Affenbild abgezeichnet. Und da sieht man wieder, dass selbst daraus etwas ganz eigenes wird, vielleicht ist es ja der Engel der diesjährigen Weihnachten, der uns alle Glück und Liebe und Wohlbehagen in die Weihnachtszimmer bringt!
      Viele Grüße aus dem sonnigen – vom Wetter so gar nicht weihnachtlich anmutenden Berlin nach Hamburg von Susanne

      1. Liebe Susanne,
        vielen Dank für die Rückmeldung. Affe war auch mein erster Gedanke, aber irgendwie konnte ich mir doch nicht sicher sein. Auf jeden Fall hat es mir sehr gefallen.
        Wir haben hier Berliner Wetter – also auch nicht wirklich weihnachtlich.
        Herzliche Grüße nach Berlin
        Serap

Kommentar verfassen