Tagebucheintrag 23.07.2022, abgebrüht, 20 x 15 cm, Tinte und Buntstift auf Silberburg Buettenpapier (c) Zeichnung von Susanne Haun, VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Tagebucheintragungen 20. Juli 2022 – Wir brauchen Wasser

Tagebucheintrag 20.07.2022, Wir brauchen Wasser, 20 x 15 cm, Tinte und Buntstift auf Silberburg Buettenpapier (c) Zeichnung von Susanne Haun, VG Bild-Kunst, Bonn 2022
Tagebucheintrag 20.07.2022, Wir brauchen Wasser, 20 x 15 cm, Tinte und Buntstift auf Silberburg Buettenpapier (c) Zeichnung von Susanne Haun, VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Wir brauchen Wasser

Ich hätte nicht gedacht, dass es irgendwann so weit ist, dass auch in unseren Breitengraden das Wasser rationiert werden muss.
Ich denke an unsere Ferienwohnung in den Bergen von Sizilien, wo wir alle 2 Tage mit einem Auto Wasser in einen Tank auf dem Dach erhielten. Mit diesen 200 Liter mussten wir dann auskommen. Ich habe das Wasser vom Kartoffelkochen noch zum Abwasch verwendet und den Sinn von Sitzbadewannen erkannt.

Tagebucheintrag 22.07.22 Love, 20 x 15 cm, Tinte und Buntstift auf Silberburg Buettenpapier (c) Zeichnung von Susanne Haun, VG Bild-Kunst, Bonn 2022
Tagebucheintrag 22.07.22 Love, 20 x 15 cm, Tinte und Buntstift auf Silberburg Buettenpapier (c) Zeichnung von Susanne Haun, VG Bild-Kunst, Bonn 2022

4 comments

  1. Vom Süden können wir noch viel lernen. Zum Beispiel Regenwasser in Zisternen auffangen. Aber wir müssen auch das Wassersparen lernen. Als ich mit einer Jugendgruppe in Spanien war, hatten die Kids das Wasser aus der Zisterne, das für einen Monat reichen sollte in ein paar Tagen beim Duschen verbraucht. 😉

    1. Wasser war in der Vergangenheit immer in Hülle und Fülle vorhanden, Rolf. Das nun gespart werden soll ist gerade bei junge Leute noch nicht angekommen. Hoffen wir, dass die nächste Generation lernen wird, damit umzugehen.
      LG Susanne

  2. Wasser sparen habe ich auf einem Segeltoern gelernt, als wir wegen eines kaputten Wassertanks mit 180 Litern fuer 6 Leute fuer 3 Tage auskommen mussten.

Kommentar verfassen