Susanne Haun

Zitat am Sonntag – Wilhelm von Humboldt

Posted in Landschaft, Zeichnung, Zitat am Sonntag by Susanne Haun on 6. Oktober 2019

 

Es gehört zum Begriff des Spazierengehens,

dass man keinen ernsthaften Zweck damit verbindet.

Wilhelm von Humboldt (1767 – 1835), deutscher Gelehrter und Staatsmann

 

Aber dann sah ich es Am Ende des Weges war alles voller Bücher, Papier und Tinte - 30 x 40 cm - Tusche auf Aquarellkarton (c) Zeichnung von Susanne Haun

Aber dann sah ich es Am Ende des Weges war alles voller Bücher, Papier und Tinte – 30 x 40 cm – Tusche auf Aquarellkarton (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

_____________________

Quelle: Zitiert nach Zitatkalender aus der Helmut Lingen Verlag Gmbh, 2016 Köln, Kalenderblatt 4. September 2017

 

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. gkazakou said, on 6. Oktober 2019 at 13:20

    o je! fabelhafte Imagination, Susanne,

    • Susanne Haun said, on 8. Oktober 2019 at 07:09

      Danke, Gerda, es ist ein sehr angenehmes Gefühl, die Gedanken gleiten zu lassen und dabei zu zeichnen.

  2. juergenkuester said, on 6. Oktober 2019 at 17:03

    Wie wahr! Liebe Grüße

    • Susanne Haun said, on 8. Oktober 2019 at 07:09

      Ich mag diese Art von erholsamen Spaziergängen. Dabei entdecken wir immer am meisten.

  3. SätzeundSchätze said, on 7. Oktober 2019 at 07:06

    Das Bild sagt mir, dass jemand wie du beim Flanieren eine Menge Bilder mit nach Hause nimmst. Ich hab da einen schönen Buchtipp für das Flanieren in Berlin: https://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/grosz-und-der-flaneur-berliner-beobachter/24151324.html

    Leider wird es mit meinem Flanieren durch Berlin im Oktober wieder nichts, liebe Susanne. Es ist in der Arbeit einfach terminlich alles knackevoll, so dass ich nicht mal ein verlängertes Wochenende einplanen kann. Leider wird ein Besuch deines Salons nichts werden. Ich finde das sehr schade, aber die Gegebenheiten sind momentan einfacht nicht da. Herzliche Grüße Birgit

    • Susanne Haun said, on 8. Oktober 2019 at 07:11

      Wie schade, Birgit. Dann ein andermal. Ich hoffe, du findest auch einmal Ruhe zwischen deiner Arbeit. Danke auch für den Buchtipp.
      Liebe Grüße aus dem heute regnerischen Berlin von Susanne

  4. kopfundgestalt said, on 15. Oktober 2019 at 21:31

    Leer werden…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: