Susanne Haun

Zitat am Sonntag – Voltaire – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Portraitmalerei, Zeichnung, Zitat am Sonntag by Susanne Haun on 24. Juni 2018

 

Alles hängt normalerweise zusammen, wie die Glieder einer Kette,
und alles ist zum Besten bestellt.
(Voltaire, 1694 – 1778)

 

Dieses Zitat verwendete Doreen Trittel (siehe hier) bei der Beschreibung ihrer Arbeit „Die Ketten meiner Oma“.

Heute noch bis 19 Uhr können Doreens Arbeiten im Rahmen von 48 Stunden Neukölln im Lite-Haus betrachtet werden.

Mareschstr. 4
12055 Berlin

 

Eine Zeitlang habe ich gerne Arm- und Halsbänder mit bunten Perlen getragen. Jetzt stören mich die Ketten beim Arbeiten. Hier eine Portrait – Zeichnung von 2011 mit meinen grünen Armbänder, die ich als Modell verwendete. Den Blogartikel von der Entstehung des Portraits von 2011 dazu könnt ihr hier lesen die Fertigstellung des Portraits hier (klick).

 

 

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] über Zitat am Sonntag – Voltaire – Zeichnung von Susanne Haun — Susanne Haun […]

  2. Doreen said, on 24. Juni 2018 at 21:49

    Was für eine wunderschöne Verbindung. Ein anziehender und faszinierender Blick… Herzlichen Dank und viele liebe Grüße, Doreen

  3. gkazakou said, on 25. Juni 2018 at 11:22

    Deinen Link zur Entstehung kann ich nur weiterempfehlen! Für mich interessant, dass du mit mit Augen-Nase-Mund beginnst. Ich beginne immer mit dem Kopfumriss und „arbeite mich nach innen“.

    • Susanne Haun said, on 26. Juni 2018 at 16:23

      Ja, da hat jeder sein Verfahren, Gerda. Ich mag die Augen so sehr und suche darin immer nach der Seele 😉

      • gkazakou said, on 26. Juni 2018 at 18:02

        🙂 Und ich will der Seele erst mal einen sicheren Ort geben, bevor ich sie hervorziehe…

  4. afrikafrau said, on 26. Juni 2018 at 13:52

    ja, ein faszinierender Blick, durch die grüne Tusche verstärkt……


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: