Portraitmalerei · Zeichnung · Zitat am Sonntag

Zitat am Sonntag – Voltaire – Zeichnung von Susanne Haun

 

Alles hängt normalerweise zusammen, wie die Glieder einer Kette,
und alles ist zum Besten bestellt.
(Voltaire, 1694 – 1778)

 

Dieses Zitat verwendete Doreen Trittel (siehe hier) bei der Beschreibung ihrer Arbeit „Die Ketten meiner Oma“.

Heute noch bis 19 Uhr können Doreens Arbeiten im Rahmen von 48 Stunden Neukölln im Lite-Haus betrachtet werden.

Mareschstr. 4
12055 Berlin

 

Eine Zeitlang habe ich gerne Arm- und Halsbänder mit bunten Perlen getragen. Jetzt stören mich die Ketten beim Arbeiten. Hier eine Portrait – Zeichnung von 2011 mit meinen grünen Armbänder, die ich als Modell verwendete. Den Blogartikel von der Entstehung des Portraits von 2011 dazu könnt ihr hier lesen die Fertigstellung des Portraits hier (klick).

 

 

8 Kommentare zu „Zitat am Sonntag – Voltaire – Zeichnung von Susanne Haun

  1. Deinen Link zur Entstehung kann ich nur weiterempfehlen! Für mich interessant, dass du mit mit Augen-Nase-Mund beginnst. Ich beginne immer mit dem Kopfumriss und „arbeite mich nach innen“.

Kommentar verfassen