Susanne Haun

Mein Sinnbild von Gregor Gysi – Zeichnungen von Susanne Haun

Posted in Ausstellung, Berühmt, Portraitmalerei, Schau Mich An, Zeichnung by Susanne Haun on 13. Juli 2019

 

Entstehung meines Sinnbilds von Gregor Gysi, 30 x 40 cm, Tusche auf Hahnemuehle Aquarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Entstehung meines Sinnbilds von Gregor Gysi, 30 x 40 cm, Tusche auf Hahnemuehle Aquarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2019

 

Am Sonntag, also Morgen, findet die Ausstellungseröffnung Schau mich an. statt. Ich zeige mit Roswitha Geisler (siehe hier) Portraitzeichnungen.

Unser Schirmherr ist Gregor Gysi und so haben wir auch unsere Vorstellungen von Herrn Gysi gezeichnet. Dazu habe ich mir auf youtube Debatten angeschaut, Herrn Gysi dabei skizziert und mich dann für die hier in zwei Versionen dargestellten Zeichnungen entschieden.

Alle Bilder werde ich nicht zeigen, aber ich habe eine Auswahl von 2 Zeichnungen getroffen. Ihr dürft gespannt sein. 🙂

 

Mein Sinnbild von Gregor Gysi, Version 2, 30 x 40 cm, Tusche auf Hahnemuehle Aquarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Mein Sinnbild von Gregor Gysi, Version 2, 30 x 40 cm, Tusche auf Hahnemuehle Aquarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2019

 

Mein Sinnbild von Gregor Gysi, Version 1, 30 x 40 cm, Tusche auf Hahnemuehle Aquarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2019

Mein Sinnbild von Gregor Gysi, Version 1, 30 x 40 cm, Tusche auf Hahnemuehle Aquarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2019

 

 

Schau Mich An.
Konterfeis von Roswitha Geisler und Susanne Haun

Vernissage: Sonntag, 14. Juli 2019 ,15.00 Uhr

Schirmherr und Gast: Dr. Gregor Gysi
Einführende Worte: Dr. Claudia Marwede-Dengg, Kunsthistorikerin
Musik: Chris Schildmüller
Dauer der Ausstellung: 14.7. bis 6.10.2019

Zum Schmetterlingshorst 2, 12559 Berlin
Tel: 030-61 67 48 61, http://www.schmetterlingshorst.de

Den Ausstellungsflyer könnt ihr hier (klick) herunterladen.

Wir freuen uns über euer Kommen 🙂

 

 

10 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. wildgans said, on 13. Juli 2019 at 18:30

    Hui, dat is ja`n Ding, ein ganz großes! Meine Glückwünsche!

    • Susanne Haun said, on 15. Juli 2019 at 18:00

      Danke dir, ja es war tatsächlich eine sehr gelungene und sehr gut besuchte Veranstaltung! Ich habe heute ein paar fotografische Impressionen geblogt.

  2. gkazakou said, on 13. Juli 2019 at 18:54

    Im zweiten hast du ihn ja recht bunt dargestellt. War seine Rede so farbig? 😉
    Euch wünsche ich allerbesten Erfolg!

    • Susanne Haun said, on 15. Juli 2019 at 18:01

      Danke, Gerda, es war eine sehr gelungene Veranstaltung, du kannst ein paar Fotos heute im Blog sehen. Das farbige Bild habe ich gar nicht ausgestellt, ich glaube, mir war an diesem Tag nach Farben zumute.

  3. Arno von Rosen said, on 14. Juli 2019 at 06:51

    Guten Morgen liebe Susanne! Wenn ich Gregor Gysi wäre, würde ich dieses Portrait auf jeden Fall haben wollen, also drücke ich euch die Daumen!

  4. Agnes Podczeck said, on 14. Juli 2019 at 09:03

    Beide Portraits mag ich, auch das bunte, es passt zu ihm.
    Alles Gute für Rosi und Dich für die Eröffnung; ich fahre im August mal hin und bin schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Agnes

    • Susanne Haun said, on 15. Juli 2019 at 18:02

      Danke, liebe Agnes, es war eine tolle Veranstaltung und ich freue mich, dass du sie im August besuchen möchtest!
      Es ist auch insgesamt ein schöner Ort.

  5. eimaeckel said, on 15. Juli 2019 at 21:17

    Version 3 ist mein Favorit. Geniale Farben !
    Grüße von Rolf

    • Susanne Haun said, on 16. Juli 2019 at 08:10

      Schön, dass auch diese Version einmal Zuspruch erhält!!!! Tatsächlich gezeigt habe ich bei der Ausstellung nur die rote Version.
      Einen schönen Tag von Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: