Freundlicheres Selbst, 30 x 40 cm, Tusche auf Aqarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2021

Mein Geburtstags-Selbstportrait 2021 – Zeichnung von Susanne Haun

Kritisches Selbst, 30 x 40 cm, Tusche auf Aqarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2021
Kritisches Selbst, 30 x 40 cm, Tusche auf Aqarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2021

Alle Jahre wieder

Der zweite verrückte Geburtstag in Corona Covid-19 Zeiten und wieder ein Geburtstagstisch mit Amazonpaketen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr darf ich einen Geburtstagsgast empfangen. Meine Schulfreundin Claudia kommt. Wir kennen uns nun schon über 40 Geburtstage lang. Ich bin froh, dass sie kommt.

Ich bekomme schon seit heute in der Früh viele Anrufe, WhatsApps, Mails und Videotelefonate, herzlichen Dank an alle!

Selbstportraits der letzen Jahre:

8. April 2020 -> Link hier

8. April 2019 -> Link hier

8.April 2018 -> Link hier

8. April 2017 -> Link hier

8. April 2016 -> Link hier

8. April 2015 –> Link hier

8. April 2014 –> Link hier

8. April 2013 –> Link hier

8. April 2011 —> Link hier

8. April 2009 —> Link hier

34 comments

    1. Herzlichen Dank, Rolf, ich habe das Gefühl, es geht immer schneller mit den Geburtstagen. Es ist nun schon mein zweiter Geburtstag, den ich pandemiebedingt nicht feiern kann. 🙁
      Liebe Grüße von Susanne

        1. Ich freue mich, Rolf und hoffe sehr, dass wir dich zu deinem 60. hochleben lassen können. Danke für die Einladung 🙂
          Ich bereite gerade zwei Online-Seminare vor und saß die ganze Woche vor „meinen Folien“.
          Heute will ich mich ein wenig erholen und gärtnern und lesen.
          Einen schönen Sonntag von Susanne

        1. Ja, Ulli, da hast du recht, Zahlen sind Schall und Rauch. Aber mein Körper merkt das Alter, ich muss regelmäßig Gymnastik machen, um beweglich zu bleiben. 😉
          Einen schönen Sonntag von Susanne

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich (vermutlich liest du den FB-Messenger nicht). Deine Werkschau ist inzwischen angekommen. Toll!!! Bin begeistert. Dankeschön!!! Freue mich schon, alles in Ruhe zu lesen und zu betrachten. (Kann ich Dir auch per Paypal Geld schicken? Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal zur Bank komme…) Liebe Grüße und schönes Wochenende. Carsten

    1. Danke, Carsten, aufgrund deines Hinweises habe ich extra den Messenger aufgerufen und alle Geburtstagswünsche gefunden. Es freut mich, dass dir die Werkschau gefällt. 🙂
      Liebe Grüße von Susanne

    1. Danke, Klausbernd, das Selbstportrait hält alle Augenblicke meiner Stimmung während ich zeichnete, fest. Ich war ein wenig traurig, dass ich wieder nicht feiern durfte, einzig meine Schulfreundin war auf einer Stippvisita da. 🙂
      Da waren die Bestimmungen in Berlin auch schon wieder ausgeschöpft, eine zusätzliche Person ist als Besuch gestattet. Und ab 21 Uhr – 5 Uhr beginnt die Ausgangssperre.

      Liebe Grüße von Susanne

  2. Der 8. April!!

    Ich hatte Mitte Februar 2020 und fuhr deswegen mit Frau nach Bremen. Dort war damals genau ein Fall COVID bekannt, doch hielt ich das damals für „unerheblich“. Ein Monat später sah das mächtg anders aus.
    Den diesjährigen Geburtstag von mir feierten wir mit Kaffee und Kuchen.
    Anzunehmen ist, dass im Jahr 3 ein normaler Geburtstag möglich ist, vielleicht aber auch nur mit ganz engen Freunden, eben meinem Bruder nebst Frau. So stelle ich mir das vor.
    Ich hatte nur ein einziges Mal überhaupt groß gefeiert, das war zu meinem 50ten, Susanne.

    1. Ich traue mich noch nicht zu hoffen, dass wir die Pandemie 2022 überstanden haben. Aber vielleicht dürfen wir wenigstens „Geimpfte“ einladen und mit Ihnen zusammen sitzen.
      LG, Susanne

Kommentar verfassen