Portraitmalerei · Selbstbildnisse · Zeichnung

Traditionell: Mein Geburtstags-Selbstportrait – Zeichnung von Susanne Haun

 

Lachendes Selbst, 30 x 40 cm, Tusche auf Aqarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020
Lachendes Selbst, 30 x 40 cm, Tusche auf Aqarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

 

Alle Jahre wieder zeichne ich mich zu meinem Geburtstag selbst.

Nun, ja, nicht nur zu meinem Geburtstag, sondern auch sonst zeichne ich mich viel selber, wie die geneigte Leserin / Leser vielleicht weiß (siehe hier).

Dieses Jahr schaue ich ein wenig wie Cruella de Vil aus 1.001 Dalmatiner aus ;-). In der Regel zeichne ich mich mit geschlossenem Mund, heute aber war mir nach freudigem Lachen: Trotz Corona erreichten mich einige Pakete im hübschen Corona-Geschenkpapier 😉 , viele Anrufe, WhatsApps, Mails und Videotelefonate, herzlichen Dank an alle!

 

Susanne Haun, Geburtstagsfoto (c) Foto von M.Fanke
Susanne Haun, Geburtstagsfoto (c) Foto von M.Fanke

 

Selbstportraits der letzen Jahre:

8. April 2019 -> Link hier

8.April 2018 -> Link hier

8. April 2017 -> Link hier

8. April 2016 -> Link hier

8. April 2015 –> Link hier

8. April 2014 –> Link hier

8. April 2013 –> Link hier

8. April 2011 —> Link hier

8. April 2009 —> Link hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

44 Kommentare zu „Traditionell: Mein Geburtstags-Selbstportrait – Zeichnung von Susanne Haun

  1. Liebe Susanne, zu deinem Geburtstag schicke ich dir einen besonders lieben Gruß und ganz viele gute Wünsche! Bleib gesund, kreativ, lebensfroh und neugierig…
    Alles Liebe von Elke

  2. Meinen allerherzlichsten Glueckwunsch, liebe Susanne, zu Deinem Geburtstag. Fuer Dein naechstes Lebensjahr und noch viele viele mehr wuensche ich Dir Glueck und Gesundheit.
    Liebe Gruesse,
    Pit

  3. Du lachst und winkst so neckisch und hältst den Totenkopf, als wolltest du uns sagen:das ist mein Lieb! Ist ja eine fabelhafte Zeichnung, doch möchte ich dir noch sehr sehr viele Lebensjahre wünschen, bis es so weit ist. Χρονια πολλά, να εκατοντήσεις (Viele Jahre, mögest du hundert werden!), liebe Susanne! Und bald wieder frei, anstatt zu Hause blass und allzu nachdenklich zu werden. Liebe Grüße aus Athen!

    1. Danke, liebe Gerda!
      Ich möchte ja 105 Jahre alt werden. Durch mein Hirnaneurysma stehe ich mit dem Tod auf du und du. Ich habe ihm schon einmal ein Schnäppchen geschlagen und kokettiere hier mit dem Aneurysma in Form des Totenkopfs.
      In Berlin dürfen wir zum Einkaufen und Spazierengehen hinaus. Gerne laufe ich morgens meine Runde, Nachmittags ist es mir in der Regel bei dem Wetter viel zu voll. Heute müssen wir noch die vergessenen Lebensmittel einkaufen gehen. Ich werde Rinderrouladen kochen, irgendwie habe ich großen Appetit darauf.
      Liebe Grüße von Berlin nach Athen von Susanne

  4. Nachträglich auch von mir meine herzlichen Geburtstagswünsche.
    Dein Selbstportrait gefällt mir sehr gut und im Kontext der aktuellen Situation betrachtet zeigst Du allen Schwierigkeiten, Ängsten und Einschränkungen der Corona-Krise den Stinkefinger 🙂 Sehr ermutigend!
    Liebe Grüße
    Ines

    1. Herzlichen Dank, liebe Ines 🙂
      Ja, das Portrait, dabei hatte ich dieses Mal gar nicht Corona im Kopf. Obwohl es gut dazu passt. 🙂 Ich habe bei Gerda im Kommentar etwas dazu geschrieben. 🙂
      Liebe Grüße und ein schönes Osterfest von Susanne

  5. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Deine Kreativität ist wirklich unerschöpflich und die Qualität deiner künstlerischen Hervorbringungen allgemein faszinieren mich. Immer wieder hast du neue Ideen sowohl bei der Thematik und Gestaltung deiner „Geschöpfe“. ich wünsche dir weiterhin viel schöpferische Energie. Herzlichst, Joachim.

    1. Herzlichen Dank, lieber Joachim. 🙂 An Fantasie fehlt es mir nicht und im Moment habe ich viel mehr Zeit, meine „Geschöpfe“ in Ruhe festzuhalten und ihnen zeichnerisch Leben einzuhauchen.
      Ein schönes Osterwochenende von Susanne

    1. Danke, liebe Petra, es war ja erst am Mittwoch, da ist es heute noch recht früh 🙂
      Ich habe gerade Rinderrouladen auf dem Herd, es riecht schon so gut und sie brauchen noch 1 Stunde und 10 Minuten…..
      Liebe Grüße von Susanne

  6. Happy birthday again dear Susanne! I love this auto portrait and I love the blue tones, it’s one of my favourite sketches you’ve done. Also, love your facial expression in the drawing.

Kommentar verfassen